Menschen

Post-General Pölzl geht unter die Autoren

Post-Generaldirektor Georg Pölzl ist unter die Literaten gegangen: Sein Erstlingswerk heißt "Erfolgreiche Unternehmensführung - 111 Konzepte, die Sie kennen sollten", er hat es nun in Wien erstmals vorgestellt.

Post AG Georg Pölzl Menschen

Unterstützung bekam er dabei von den Co-Autoren Unternehmensberater Elmar Simma und Post-Manager Carsten Wallmann. Kernaussage des 281 Seiten dicken Buches: Kommunikation ist Alles. Pölzl sieht sein Buch als "pragmatischen Leitfaden für die Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprogrammen". Und der Post-Chef, Jahrgang 1957, weiß wovon er spricht: Bevor er 2009 den Chefsessel der teilstaatlichen, börsenotierten Post AG erklomm, war er Boss von T-Mobile Österreich und T-Mobile Deutschland. Erhältlich ist der Leitfaden um 34,90 Euro im Buchhandel und im Online-Shop der Österreichischen Post. (apa)