Personalia : Polytec-Chef Friedrich Huemer kauft noch drei Luxushotels

Polytec-Eigentümer Friedrich Huemer
© Helene Waldner

Der Chef des oberösterreichischen Autozulieferers Polytec, Friedrich Huemer, hat sein Immobilienportfolio erweitert und von der Falkensteiner-Gruppe das Kärntner Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia Nassfeld, den Club Funimation Katschberg sowie das Hotel Grand MedSpa Marienbad in Tschechien erworben, informierte die Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

Betreiber und Marke bleibe aber weiterhin Falkensteiner Hotels & Residences. Falkensteiner betreibe eine "Deinvestment"-Strategie und wolle vornehmlich als Betreiber fungieren, so Claudia Beermann, CFO der Falkensteiner-Gruppe, zur APA.

Erst im April kaufte Huemer der Erste Bank das Hotel & Spa Bad Leonfelden in Oberösterreich und das Balance Resort Stegersbach im Südburgenland ab. (apa/red)