Personalie

Peter Turigati ist neuer Regional Manager von Greco Salzburg

Peter Turigati übernimmt die Führung des Salzburger Teams als Regional Manager und Mitglied der Geschäftsleitung der Greco International AG.

GrECo Menschen Personalia

Mit dem Einstieg bei Greco kehrt Peter Turigati zu seinen beruflichen Wurzeln zurück. Nach dem Karrierestart 1989 bei Generali Salzburg als Key Accounter für KFZ und Sach-/Haftpflicht wechselte er 2001 zum Porsche Konzern als Prokurist der Porsche Versicherung. Zusätzlich war er zwei Jahre Geschäftsführer des Porsche Brokers in Rumänien. Innerhalb des Konzerns wechselte er 2012 in die Porsche Bank, wo er in unterschiedlichen Führungspositionen tätig war, zuletzt in der Verkaufsleitung Österreich. 

Bei Greco übernimmt Turigati ein professionelles Team, das individuelle Risiko- und Versicherungskonzepte für internationale Klienten aus Industrie, Handel, Gewerbe und dem öffentlichen Sektor erarbeitet. „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und darauf mein Fachwissen im Bereich Risikomanagement im nationalen und internationalen Geschäft einzubringen. Gemeinsam mit dem Team werde ich die Marktposition in Salzburg kontinuierlich ausbauen“, so Turigati.