Software

Patric Märki leitet SAS Österreich

Vorgänger Dietmar Kotras verlässt das Unternehmen.

SAS Software Patric Märki Menschen

Patric Märki

Patric Märki übernimmt zum 1. März 2015 die Position des SAS Country Managers für Österreich. Märki tritt damit die Nachfolge von Dietmar Kotras an, der das Unternehmen verlässt.

Märki ist seit knapp drei Jahren als Managing Director für die Geschäfte von SAS Switzerland verantwortlich. Er wird die Leitung der österreichischen Landesorganisation zusätzlich zu seiner Funktion in der Schweiz übernehmen. Patric Märki ist mit dem österreichischen Markt für Unternehmenssoftware bestens vertraut. Vor seinem Wechsel zu SAS war er bei IBM als Manager Enterprise Sales und Software Sales sowohl für Österreich als auch für die Schweiz zuständig.

Im Laufe seiner Karriere arbeitete der Schweizer außerdem unter anderem für PTC Parametric Technology und CA Technology. Neben einem Abschluss in Informationstechnik an der FH Nordwestschweiz hat er an der Universität St. Gallen (HSG) einen MBA erworben und an der Charles Sturt University in Sydney/Australien den Doctor of Business Administration erlangt.

Verwandte tecfindr-Einträge