Vertriebspartner : Pappas Gruppe verkauft Maseratis

Der Auftakt der Partnerschaft erfolgt am kommenden Wochenende bei der Scalaria Air Challenge am Wolfgangsee, wo Pappas die italienischen Sportwagen und Sportlimousinen präsentiert. Das Unternehmen bringt Maserati bereits im Festspielsommer in die Salzburger Innenstadt: Ab 1. August wird die dortige Pappas-Boutique zum temporären Maserati "Pop-up-Store".

"Das Wachstum von Maserati beruht nicht nur auf dem Erfolg in Volumenmärkten, sondern es erstreckt sich über alle Regionen", erklärte Giulio Pastore, General Manager Maserati Europe. "Darum freuen wir uns sehr, einen so starken Vertriebspartner für Österreich begrüßen zu können." Bisher ist Maserati in Österreich mit zwei Handelsbetrieben vertreten.

Die familiengeführte Pappas Gruppe betreibt über 30 Autohandelsbetriebe in Österreich und Ungarn, aber auch in Süddeutschland. Rund 2.400 Beschäftigte kümmern sich um Vertrieb und Service. "Maserati ist ein Synonym für italienisch automobilen Fahrspaß im Premium-Business- sowie im Luxus-Segment. Mit den aktuellen, vor allem aber den zukünftigen Modellen von Maserati werden wir neue Zielgruppen ansprechen können", betonte Friedrich Lixl, Geschäftsführer und Sprecher der Pappas Holding GmbH. (apa)