Personalie : Palfingers neuer Finanzchef Strohbichler kommt von B&C

Felix Strohbichler wird neuer Finanzchef (CFO) des Salzburger Kranherstellers Palfinger. Derzeit arbeitet Strohbichler für die B&C-Industrieholding.

Der 43-Jährige tritt ab Oktober 2017 die Nachfolge von Christoph Kaml an, der das Unternehmen nach beinahe neun Jahren im Vorstand für eine neue Herausforderung in München verlassen wird.

"Wir freuen uns, mit Felix Strohbichler einen Allrounder der Unternehmensführung in den Vorstand zu berufen", so Aufsichtsrats-Vorsitzender Hubert Palfinger junior.

Erst heute war die Personalveränderung auch bei der B&C-Industrieholding, Kernaktionärin von Lenzing, Semperit und AMAG, bekanntgeworden. Dort werde der Nachfolger in den kommenden Wochen präsentiert, hieß es.

Der Jurist Strohbichler blickt bereits auf eine 15-jährige Erfahrung bei Palfinger zurück. (apa/red)