Leuchtenhersteller : Osram rüstet BMW-Werke in Deutschland und Österreich aus

Der deutsche Leuchtmittelhersteller Osram hat einen Millionenauftrag von BMW erhalten. Die Münchner rüsten acht Werke des Autobauers in Deutschland und Österreich auf LED-Beleuchtung um, wie Osram mitteilt.

Die Rahmenvereinbarung umfasse insgesamt bis zu 170.000 LED-Leuchten, die in verschiedenen Tranchen bis Ende 2017 abgerufen werden sollen.

Einer der größten Aufträge für die Sparte "Lighting Solutions"

Wieviele Millionen der Auftrag einbringt, wollte Osram nicht sagen. Es handle sich um einen der größten im Geschäftsbereich Lighting Solutions (LS). Der Bereich ist Teil der Sparte Lighting Solutions and Systems, die im vergangenen Geschäftsjahr noch rote Zahlen schrieb. Zuletzt erreichte die Sparte, die rund 17 Prozent von Osrams Umsatz erzielt, auf Quartalsbasis die Gewinnschwelle. (APA/Reuters/red)