Mineralölindustrie

OMV und Sapura: Produktion in Malaysia angelaufen

Nach dem Einstieg der OMV in die malaysische Gasproduktion im Februar ist nun die Produktion der SapuraOMV, einem JointVenture der OMV und dem malaysischen Sapura-Energy-Konzern, aus dem Bakong Gasfeldprojekt angelaufen.

Mineralölindustrie Öl und Gas OMV Sapura Malaysia Erdgas

Nach dem Einstieg der OMV in die malaysische Gasproduktion im Februar ist nun die Produktion der SapuraOMV, einem JointVenture der OMV und dem malaysischen Sapura-Energy-Konzern, aus dem Bakong Gasfeldprojekt angelaufen. Das teilte der heimische Öl- und Gaskonzern mit.

Die Produktion habe bereits im Juni begonnen. Die Phase 1 der SK408-Entwicklung sei nun vollständig angelaufen, die Produktion von SapuraOMV solle damit 2020 auf mehr als 30.000 Barrel Öl-Äquivalent (boe) pro Tag (30 kboe/d) ansteigen, was einer Verdoppelung der Produktionsrate im Vergleich zu 2019 entspreche. (apa/red)