Personalia

Oberösterreichischer Autozulieferer HTI hat einen neuen Finanzchef

Der oberösterreichische Autozulieferer HTI hat Bernd Schedler für drei Jahre als Finanzchef verpflichtet. Der Vertrag von Vorstandschef Peter Glatzmeier sei bis kommenden Juni verlängert worden, teilt das Unternehmen mit.

Der an der Wiener Börse notierte oberösterreichische Autozulieferer HTI High Tech Industries AG hat einen neuen Finanzvorstand: Seit heute ist Bernd Schedler neuer CFO, sein Vertrag läuft drei Jahre. Des Weiteren wurde der Vertrag von CEO Peter Glatzmeier bis 30. Juni 2017 verlängert, wie HTI mitteilt.

Schedler folgt dem Kurzzeit-Finanzvorstand Phil Dougall nach, der sich mit dem Ausstieg des Luxemburger Finanzinvestors verabschiedet hat.

Finanzfirma verkauft heimsichen Autozulieferer weiter

Denn bei der HTI war es kürzlich zu einem erneuten Wechsel in der Eigentümerstruktur gekommen: Die luxemburgische Hauptaktionärin MCP A Holding hat einen Großteil der Aktien an einen Finanzierungstreuhänder in Berlin übertragen, ist seit Anfang November bekannt. (apa/red)

Verwandte tecfindr-Einträge