Bauindustrie : Oberösterreich stellt alle Straßenbaustellen ruhend

Bau baustelle bauarbeiter bauindustrie strassenbau arbeiter mitarbeiter lohn löhne dumping sozialdumping lohndumping
© APA/HERBERT PFARRHOFER

Das Land Oberösterreich hat alle Straßenbaulose ruhend gestellt, sowohl Eigenregiebaustellen der Straßenmeistereien als auch an Baufirmen vergebene. Brücken- und Straßenmeistereien seien im Notdienst-Modus, die Tunnelüberwachungszentrale bleibe rund um die Uhr besetzt, teilte Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) mit.

Alle für die Gewährleistung der Sicherheit erforderlichen Tätigkeiten, wie etwa regelmäßige Streckendienste, erfolgen weiterhin. Die Straßenmeister sind zu den üblichen Dienstzeiten da, die Mannschaft in Einsatzbereitschaft. Aktuell habe die Gesundheit der Menschen Priorität, das Infrastrukturressort arbeite aber bereits an Maßnahmen für ein oberösterreichisches Konjunkturpaket im Straßenbau nach überstandener Corona-Krise. (apa/red)