Personalie : NTT mit neuem Vice President Sales und Marketing

© NTT Austria

Dieter Ferner war über 20 Jahre in internationalen IT-Unternehmen tätig, davon 15 Jahre in führenden Positionen. Zuletzt war er als Country Manager für Suse Linux in Österreich verantwortlich. Neben seiner Expertise im Sales Management bringt Dieter Ferner langjährige Erfahrung im Marketing und Business Development mit.

Den inhaltlichen Fokus legt Ferner dabei auf Themen wie Managed Services, Cloud, Security und IT-Infrastructure. „Vor allem wird uns der Aspekt IT-Security auch in der nächsten Zeit weiter begleiten. Die vergangenen Monate haben erneut aufgezeigt, wie angreifbar Unternehmen in diesem Bereich sind. Jetzt ist der Zeitpunkt, die Digitalisierungsoffensive aktiv voranzutreiben und sich für die künftigen Herausforderungen digitaler Zusammenarbeit besser zu rüsten“, so Ferner.