Personalia

NTT Data mit neuem Head of Finance and Controlling

Mario Fürntratt leitet den Bereich Finance & Controlling des IT-Services-Anbieters NTT Data Österreich. Sein Ziel ist es, Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Menschen Personalia NTT Data Informationstechnologie

NTT Data Österreich hat Ersatz für Petra Pongratz gefunden, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat: Mario Fürntratt leitet nun den Bereich Finance & Controlling.

Für Mario Fürntratt bedeutet der Wechsel zum IT-Service-Dienstleister einen Branchenwechsel, er war zuvor lange Jahre in der Industrie als Führungskraft im Finance-Bereich tätig. Bei NTT möchte Fürntratt nun unter anderem Controlling-Prozesse und Tools vereinfachen sowie beschleunigen. Schnellere Verfügbarkeit von Daten, die Verbesserung von Prozessen und Werkzeugen im Controlling sowie die Beschleunigung von Reporting-Vorgängen sind Punkte, an denen Fürntratt arbeiten möchte.