Luftfahrt : Niederösterreicher liefern das Parkleitsystem für Großflughafen Istanbul

Die in Wiener Neudorf ansässige Indect Electronics & Distribution GmbH hat für den Istanbul New Airport, den künftig größten Flughafen der Welt, das Parkleitsystem geliefert.

Indect: Weltweit größtes Projekt im Parkbereich

Alle fünf Parkhäuser des heuer eröffneten Airport würden mit Sensor-Systemen der niederösterreichischen Indect (30 Mitarbeiter, 15 Mio. Euro Umsatz) ausgestattet, wurde mitgeteilt.

Zum Auftragswert werden keine Angaben gemacht. Gemessen an Stückzahlen und Parkplatzanzahl sei das von Indect gelieferte System aber das größte derartige Projekt im Parkbereich weltweit, hieß es in einer Aussendung.

Zuvor hat das 2003 von zwei Technikern gegründete mittelständische niederösterreichische Unternehmen unter anderem auch die Flughäfen von Houston in den USA und Sydney in Australien mit Parkleitsystemtechnik ausgestattet, ebenso die Garagenanlagen von Microsoft in Redmont in den USA oder die Parkhausanlage am Hauptbahnhof Zürich. (apa/red)