Montage : Neues Kabelrinnensystem von Legrand macht die Installation noch einfacher

Bei der neuen Konstruktion von P31 wurden die Verbinder bereits in die Rinnen integriert, so dass diese nur noch horizontal ineinandergeschoben werden müssen. Die Montagezeit wird dadurch weiter reduziert und auch das Bestellwesen und die Lagerhaltung werden durch den Wegfall separater Verbinder erleichtert. Die Einschiebetechnik von Formstücken zum Längenausgleich hat Legrand bei dieser Gelegenheit ebenfalls weiter vereinfacht.

Eine tiefgezogene Bodenplatte sorgt darüber hinaus für zusätzliche Stabilität der Kabelrinne.

Auch an die Handhabung im Lager und auf der Baustelle haben die Entwickler gedacht: So wurde die Verpackung der Kabelrinne und Formstücke neu gestaltet, um Transportschäden zu vermeiden. Zwei Rinnen sind jeweils mit Folie fixiert und unterschiedliche Farben zeigen nun auf den ersten Blick die Materialqualität an.

Das gesamte P31-Portfolio wurde im Zuge der Überarbeitung deutlich erweitert: Für das System stehen viele zusätzliche Varianten, Abmessungen und Oberflächen zur Verfügung, so dass individuelle Aufgabenstellungen nun noch flexibler gelöst werden können.

Zertifizierungen nach EN 61537, Funktionserhalt DIN 4102-12, UL und PEP-Ecopassport Umweltdeklarationen erlauben wie zuvor den weltweiten Einsatz des Systems.

Präsentiert wird das neue Konzept von P31 erstmals im März auf der Messe Light + Building in Frankfurt. Legrand stellt auf der Light + Building in Halle 11.1 am Stand B86 aus.