Neuer Chef bei DB Schenker für Österreich und Südosteuropa

Alexander Winter wird ab Dezember als neuer Chef des Logistikers DB Schenker in Österreich und Südosteuropa. Er folgt Helmut Schweighofer nach, der in die Führung von DB Schenker Europe nach Deutschland wechselt.

Alexander Winter (46) wird mit 1. Dezember 2018 der neue Vorstandsvorsitzende des Logistikdienstleisters DB Schenker in Österreich und Südosteuropa. Er folgt damit Helmut  Schweighofer (49) nach, der vor kurzem die Führung von DB Schenker Europe übernahm und nach Deutschland wechselte, teilte das Unternehmen mit.

Der gebürtige Wiener Winter ist schon seit rund 20 Jahren bei DB Schenker in unterschiedlichen Positionen tätig. Ab Dezember ist er für über 7.000 Beschäftigte in 80 Niederlassungen in 14 Ländern zuständig. (apa/red)

Aktuell zu Schenker:

White Paper zum Thema

Das sind die größten Logistik-Unternehmen Österreichs >>

Berlin überlegt den Verkauf von Anteilen an DB Schenker >>

Kräftiges Wachstum bei DB Schenker in Österreich >>

DB Schenker nimmt neues Logistikzentrum in Graz in Betrieb >>

Verwandte tecfindr-Einträge