Hörsysteme : Neue Sennheiser-Fachhandelskampagne

„Sie zählt Schäfchen. Ich die Minuten bis zur Nachspielzeit.“ So lautet das Motto der diesjährigen Fachhandelskampagne, die auf humorvolle Art die Situation in vielen Schlafzimmern aufs Korn nimmt: Während die Frau bereits auf dem Weg ins Land der Träume ist, kann man(n) den Film oder das Fußballspiel in ausgezeichneter Klangqualität zu Ende sehen ohne die Herzensdame zu stören. Möglich machen dies die Hörsysteme SET 840-TV, SET 840-S, SET 830-TV, SET 830-S sowie das SET 900 von Sennheiser. Jedes der Produkte überzeugt sowohl mit ausgezeichneten Klangeigenschaften als auch durch hohe Alltagstauglichkeit. Dank seiner langjährigen Branchenerfahrung kennt sich der Audiospezialist bestens mit den Bedürfnissen seiner Kunden aus. „Mit den Sennheiser-TV-Sets können die Nutzer vollkommen in ihr Fernseh-, Film- oder Musikerlebnis eintauchen ohne ihre Mitmenschen durch eine zu hohe Lautstärke zu stören. Durch ihre intuitive Bedienung sind sie zudem bestens für ältere Anwender geeignet“, sagt Annegret Meyer, Vice President Sales Europe Hearing Care der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Am Messestand stellt Sennheiser Hörakustikern entsprechende Werbematerialien und Anzeigenvorlagen zur neuen Fachhandelskampagne zur Verfügung.

RS 195: Für mehr Freude am Hören

Neben seinen bewährten Hörsystemen präsentiert Sennheiser vor Ort auch den Home-Audio- und TV-Kopfhörer RS 195. Der Audiospezialist entwickelte das kabellose Produkt in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie (IDMT) – und vor dem Hintergrund, dass sich die Klangwahrnehmung des menschlichen Gehirns beim Fernsehen oder Musikhören im Laufe der Jahre verändern kann. Mithilfe personalisierter Klanganpassungen kompensiert der RS 195 leichte bis mittlere Hörminderungen, passt sich dem individuellen Hörempfinden und den Vorlieben an und bietet seinem Nutzer so einen außergewöhnlichen Klang.

„Das IDMT ist mit seinem umfangreichen Wissen über die Verarbeitung von Klängen im Gehirn der ideale Partner für Sennheiser. Zusammen mit unserer über 70-jährigen Erfahrung in der naturgetreuen Klangreproduktion haben wir so einen einzigartigen Kopfhörer für Menschen mit leichten Hörminderungen entwickelt, der ihnen ein vollkommen neues Hörerlebnis ermöglicht“, erklärt Annegret Meyer.

MobileConnect: Perfekter Hörgenuss im kulturellen Bereich

Auch auf kulturellen Veranstaltungen wie in Theatern, Museen oder Stadien können Menschen mit Hörminderung auf die Unterstützung von Sennheiser setzen: Erstmals wird der Audiospezialist seine innovative Streaming-Lösung MobileConnect zur Live-Übertragung auf mobilen Endgeräten im Zuge der EUHA präsentieren. Basis des universell einsetzbaren Systems ist die ConnectStation, die gleichzeitig unterschiedliche Audio-Streams verarbeiten kann und Audioinhalte über eine WLAN-Verbindung lippensynchron an das Smartphone oder Tablet des Nutzers weiterleitet. Durch die gleichnamige MobileConnect-App, die kostenlos für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, wird das Smartphone so innerhalb weniger Sekunden zum mobilen Empfangsgerät. Wie der RS 195 wurde auch der Personal Hearing Assistant der App in Kooperation mit dem IDMT entwickelt. Die Lösung ermöglicht eine äußerst intuitive Anpassung des Klangs an die persönlichen Bedürfnisse. Neben der Lautstärke des Empfangssignals lassen sich über die App zudem die Sprachverständlichkeit und Klangcharakteristik einstellen.

Der EUHA-Kongress 2016 findet vom 19. bis 21. Oktober auf dem Gelände der Deutschen Messe Hannover statt. Am Sennheiser-Stand C-02 in der Halle 6 können sich die Fachbesucher über die Produkt-Highlights aus dem Audiologie-Segment des Audiospezialisten informieren. Hierzu zählen die bereits bekannten Produkte SET 830-TV, SET 830-S, SET 840-TV, SET 840-S, SET 900 und RS 195 sowie die Streaming-Lösung MobileConnect.