Gaulhofer Industrieholding : Neue Geschäftsführung bei Gaulhofer

Brigitte Deichstätter (45) hat unter anderem den Automobilzulieferer HTP mit Sitz in Fohnsdorf als Finanzvorstand geleitet. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin eines Unternehmens im Anlagenbau tätig. Sie ist ab sofort für den kaufmännischen Bereich bei der Gaulhofer Industrie Holding zuständig.

Josef Kleebinder (54) verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und Berater in der Industrie. Er hat zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland erfolgreich durch Restrukturierungsphasen begleitet. Letztes Jahr wurde er in Deutschland mit dem Preis „Turnarounder des Jahres“ ausgezeichnet. Er wird die Verantwortung für die Produktion und den Vertrieb übernehmen.

Unternehmen soll „fit für die Zukunft“ gemacht werden

„Wir finden bei Gaulhofer eine sehr gute Basis mit hochqualitativen Produkten und gut ausgebildeten Mitarbeitern vor. Darauf bauen wir auf. Für uns geht es nun darum, das Unternehmen in den nächsten 24 Monaten fit für die Zukunft zu machen. Denn der europäische Fenstermarkt ist sehr hart umkämpft. Aus Osteuropa drängen Produzenten mit Niedrigstpreisen in unsere Kernmärkte vor.“ so Deichstätter und Kleebinder.

Der bisheriger Geschäftsführer Manfred Gaulhofer wechselt in den Aufsichtsrat der Gaulhofer Industrieholding und wird die Funktion des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden übernehmen.

Gaulhofer zählt zu den führenden österreichischen Fenster- und Türenherstellern. Der Exportanteil beträgt 38 %.