Personalie

Michael Schöberl ist neuer Health and Safety Manager bei Interxion Österreich

Als Health and Safety Manager bei Interxion ist Michael Schöberl seit Dezember für die Überwachung, Entwicklung und kontinuierliche Optimierung von Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zuständig.

Interxion Menschen Personalia Michael Schöberl

Seit Dezember letzten Jahres ist Michael Schöberl Health and Safety Manager bei Interxion. Dabei ist er für die Durchführung von Audits, Schulungen und Arbeitssicherheitsinspektionen sowie für die Entwicklung von Strategien zur Unfallverhütung und zum Unfallschutz verantwortlich. 

„Als Betreiber von kritischer Infrastruktur sind Sicherheit und Gesundheitsschutz das A und O, um Business Continuity zu gewährleisten. Das wurde im Zuge der Corona-Krise deutlicher denn je. Aus diesem Grund freut es mich, dass wir mit Michael Schöberl nun einen exzellenten Sicherheitsexperten in unserem Team haben, der sich ausschließlich mit diesen Bereichen befasst“, sagt Martin Madlo, Managing Director bei Interxion Österreich. 

Schöberl ist gelernter Maschinenbauingenieur und hat mehrere Ausbildungen in den Bereichen Sicherheit und Brandschutz sowie einige Auditoren- und Managementlehrgängen durchlaufen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem IVM Technical Consultants, Schiff & Stern KG und zuletzt Baxter, die seit 2019 Teil von Takeda Pharmaceutical Company Limited ist.