Auszeichnung : MCI als beste Hochschule Österreichs

Erstmals wurde die Auszeichnung von Universum in drei Kategorien vergeben: Abgefragt wurde die Zufriedenheit der Studierenden in Hinblick auf die Arbeit der jeweiligen Career Center (Best Career Service Satisfaction Award). Das MCI setzte sich mit 7,9 von zehn Punkten österreichweit an die Spitze, noch vor der Montanuniversität Leoben mit sieben Punkten. Bewertet wurden weiters die Employability, also wie gut eine Person für den Arbeitsmarkt qualifiziert ist (Best Employability Rating Award), sowie die Gesamtzufriedenheit der Studierenden mit ihrer Hochschule (Best University Brand Perception Award). In beiden Kategorien wurde das MCI auf Platz 2 gerankt. Im Bereich der Brand Perception erreichte das MCI 8,3 Punkte im Gegensatz zum Österreich-Schnitt mit 7,3 Punkten.

Universum ist ein globaler Spezialist für Employer Branding und untersucht im jährlichen Universum Talent Research unter anderem die Zufriedenheit der Studierenden mit ihrer Hochschule. 2015 wurden weltweit in 55 Ländern 1,3 Millionen Studierende und Young Professionals befragt. In Österreich nahmen 15.000 Studierende und Young Professionals an der Untersuchung teil.