Papierindustrie

Mayr-Melnhof ernannte neuen Finanzchef

Die börsennotierte Mayr-Melnhof Karton AG hat einen Nachfolger für den scheidenden Finanzchef Oliver Schumy gefunden: Der studierte Betriebswirt Gotthard Mayringer (48) nimmt dessen Position ab März 2015 ein.

Mayr-Melnhof Papierindustrie Menschen

Die börsennotierte Mayr-Melnhof Karton AG hat einen Nachfolger für den scheidenden Finanzchef Oliver Schumy gefunden: Der studierte Betriebswirt Gotthard Mayringer (48) nimmt dessen Position per 1. März 2015 ein. Er sei auf drei Jahre bestellt worden, teilte der Konzern heute, Mittwoch, mit. Schumy wechselt in den Chefsessel der börsennotierten Immobiliengesellschaft Immofinanz.

Der Oberösterreicher Mayringer sei langjähriger Finanzchef der Engel Holding Gesellschaft m.b.H., die Spritzgießmaschinen herstellt. Zuvor war er acht Jahre bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt/Main, Linz und Salzburg und parallel dazu als Universitätslektor tätig. (APA)

Verwandte tecfindr-Einträge