Personalia

Markus Achleitner neuer Chef im Aufsichtsrat der Energie AG

Der oberösterreichische Energielandesrat Markus Achleitner, ÖVP, ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des Versorgers er Energie AG gewählt worden. Achleitner löst Michael Strugl ab, der in den Vorstand des Verbund gewechselt ist.

Der oberösterreichische Wirtschafts- und Energielandesrat Markus Achleitner (ÖVP) ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Energie AG Oberösterreich gewählt worden. Das teilte das Unternehmen in einer Presseaussendung mit.

Achleitner löste in der Landesregierung den früheren Landeshauptmannstellvertreter Michael Strugl ab, der mit Jahreswechsel Vorstand des Energiekonzerns Verbund wurde. Als Wirtschaftsreferent ist er ihm auch als Zuständiger für die Beteiligungen des Landes und somit nun auch als Vorsitzender des Aufsichtsrates nachgefolgt. (apa/red)

Verwandte tecfindr-Einträge