Personalie

Marion Mitsch übernimmt Geschäftsführung des FEEI

Der langjährige Leiter des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie FEEI, Lothar Roitner, übergibt die Führung an seine Nachfolgerin Marion Mitsch.

Lothar Roitner Marion Mitsch FEEI Elektronik Personalia Menschen

Nach 20 Jahren an der Spitze des FEEI übergab Lothar Roitner mit Anfang des Jahres seine Funktionen an die neue Geschäftsführerin des FEEI, Marion Mitsch. Neben der Geschäftsführung des FEEI und der FEEI Management-Service folgt Mitsch Roitner ebenso in den Vorstand der Plattform Industrie 4.0 nach. Darüber hinaus wurde Mitsch bereits im September 2020 als erste Frau in Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt.

Marion Mitsch gilt als ausgewiesene Klima- und Umweltexpertin. Sie war seit 2015 Geschäftsführerin der UFH Holding, einem Netzwerkpartner des FEEI. Dort hatte sie zuvor 14 Jahre als Prokuristin die Leitung der Bereiche Finanzen und Personal inne und war unter anderem für den Aufbau der Sammel- und Verwertungsgesellschaften verantwortlich. Mitsch engagiert sich seit zwei Jahrzehnten im Umwelt- und Klimaschutz in der Entsorgungs-, Recycling- und Kreislaufwirtschaft. Bereits im Juni 2020 ist Marion Mitsch in die Geschäftsführung der FEEI Management-Service GmbH eingestiegen, mit 1. Jänner 2021 hat sie die Geschäftsführung des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie übernommen.