Investition : Loacker Recycling investiert 25 Millionen Euro in Vorarlberg

Seit 2010 arbeitet Loacker Recycling an der Umsetzung der in Götzis geplanten Betriebsentwicklung. Nach über fünf Jahren liege nun ein rechtskräftiger Baubescheid vor, hieß es in einer Aussendung des Unternehmens. Die Erweiterung in Götzis werde rund 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Gegen die im November 2010 vorgestellten Pläne der Betriebsentwicklung hatte es in Götzis diverse Protestaktionen von Bürgerinitiativen gegeben.

Neben dem Stammsitz in Götzis betreibt Loacker Recycling in Vorarlberg zwei weitere Betriebsstätten in Feldkirch und Frastanz. International ist das Familienunternehmen zudem in Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein, Ungarn, der Slowakei und in Singapur aktiv. 2014 erwirtschaftete Loacker ein operatives Ergebnis (EBIT) von 26 Millionen Euro bei einem Umsatz von 852 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigte im vergangenen Jahr insgesamt 883 Mitarbeiter. (apa)