Logistik

Lagermax ist neuer Partner der Dachmarke Austrian Logistics

Der Logistiker Lagermax ist ab sofort Partner von Austrian Logistics, der Dachmarke des österreichischen Logistik-Sektors. Dies sei ein Beleg für die "hervorragende Logistikqualität", so das Unternehmen.

Logistik Paketlogistik Lagermax Standort Österreich Auszeichnung

Die Lagermax Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftsbereichen Spedition, Logistik, Autologistik, Express- und Paketdienst ist ab jetzt Partner von Austrian Logistics, der Dachmarke des österreichischen Logistik-Sektors.

Mit der Verleihung der Partnerschaft sei dem Unternehmen mit seinen Tochterunternehmen von den Markenträgern unter der Leitung des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie "hervorragende Logistikqualität bestätigt", so Lagermax.

Aktuell zur Branche:
Das sind die größten Logistik-Unternehmen Österreichs >>

White Paper zum Thema

Die Dachmarke Austrian Logistics wurde geschaffen, um die exzellenten Leistungen österreichischer Logistik-Unternehmen international stärker zu positionieren und ihre große Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Österreich im Inland breiter bewusst zu machen.

Die Marke wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie gegründet, gemeinsam mit dem Zentralverband Spedition & Logistik, der Industriellenvereinigung, der Wirtschaftskammer Österreich, dem Verein Netzwerk Logistik und der Bundesvereinigung Logistik Österreich. Nähere Informationen unter diesem externen Link.

Eckdaten zu Lagermax

Die Lagermax Unternehmensgruppe bietet mit 55 eigenen Standorten in 12 Ländern Europas, Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und der Türkei, ein ausgereiftes Distributionsnetz.

Die Lagermax Gruppe erwirtschaftete 2017 einen Gesamtumsatz von 485 Millionen Euro und beschäftigt 3.400 Mitarbeiter.

Das Unternehmen beachte vor allem, dass Grenzen zunehmend verschwinden, aber lokale Eigenheiten bleiben, so der Logistiker. (red)

Verwandte tecfindr-Einträge