Personalia

Klaus Mader wird neuer Finanzvorstand bei Schoeller Bleckmann

Der langjährige Chief Financial Officer (CFO) der Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO), Franz Gritsch, geht nach 21 Jahren im Unternehmen mit Anfang 2016 in den Ruhestand. Klaus Mader wurde nun vom Aufsichtsrat als sein Nachfolger bestellt.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, steht Franz Gritsch dem Unternehmen noch bis Anfang 2016 zur Verfügung, Gritsch und Mader werden ein halbes Jahr lang zusammenarbeiten. Klaus Mader übernimmt mit 1. Juli 2015 die Funktion des Director of Finance, während Gritsch weiter bis 30. September als CFO tätig sein wird. Mit 1. Oktober 2015 werden die beiden Manager ihre Funktionen tauschen: Mader wird als CFO Mitglied des Vorstands, Gritsch übernimmt bis Anfang 2016 die Aufgabe des Director of Finance. 

Klaus Mader, 45 Jahre, ist derzeit noch als Executive Vice President Finance & Administration der weltweit tätigen Tyrolit Gruppe beschäftigt. Er arbeitet seit 15 Jahren für Tyrolit, zuvor sammelte er Berufserfahrungen bei der Wienerberger Baustoffindustrie AG, der Immorent AG und bei TPA Treuhand Partner Austria. 

Verwandte tecfindr-Einträge