Werkzeug : Industrieller Schlagschrauber für intensive Einsätze

Das Werkzeug bietet Anwendern im Bereich Öl, Gas und Petrochemie, Bergbau und anderen schweren Industrien, ein außergewöhnliches Verhältnis von Leistung zu Gewicht, Premiumqualität und exzellente Ergonomie, für optimale Sicherheit und Bedienkomfort, um ihre Produktivität zu erhöhen.

Der CP6120-D35H/L 1 ½” Industrie Schlagschrauber ist sehr kraftvoll und hat eine Schlagrate von 960 min-1. Das maximale Drehmoment liegt bei 4880 Nm bei nur 15,6 kg, das erlaubt Anwendern das Lösen und Anziehen von Schrauben bis M36. Das im Vergleich zu seinem Vorgänger erhöhte Drehmoment macht die Maschine einsatzfähig für schwere Demontage-Anwendungen, z.B. bei der Abschaltung und Stilllegung von Raffinerien, Pipelines und Plattformen.

Durch sein Stahlschlagwerkgehäuse und seinen Aluminiumkörper ist der Schlagschrauber robust und widerstandsfähig, was ihm eine hohe Zuverlässigkeit, auch unter härtesten Bedingungen, verleiht. Daraus resultierend ist die Maschine für alle extremen industriellen Ver- und Entschraubungen in der Schwerindustrie einsetzbar und hilf dabei Wartungsingenieuren Ausfallzeiten zu verringern und somit Kosten zu sparen.

Die Sicherheit des Anwenders ist ein weiterer Pluspunkt des neuen CP6120-D35H/L. Er hat geringe Vibrationen durch sein Chicago Pneumatic 2-Klauen-Schlagwerk, für weniger Ermüdung und mehr Sicherheit beim Anwender, wodurch er länger intensive Anwendungen ausführen kann.

Zu der höheren Leistung bietet die neue Generation auch exzellente ergonomische Eigenschaften, wie eine verstellbare Drückerposition von innen nach außen, für mehr Vielseitigkeit und erhöhten Komfort bei der Arbeit. Er ist unglaublich anwenderfreundlich durch seine intuitive Rechts-/Linkslaufumstellung, einen komfortablen Seitenhandgriff und ergonomische Griffe.

Der CP6120-D35L ist auch mit Vielzahnantrieb erhältlich, für einen besseren Kontakt zwischen Spindel und Steckschlüssel. Dadurch hat die Verschraubung eine bessere Qualität, denn es kann ein höheres Drehmoment auf die Verschraubung gebracht werden. Das effizientere Verschrauben verkürzt die Anzieh- und Lösezeiten und somit auch die Ermüdungserscheinungen beim Anwender, erhöht aber die Lebensdauer des Werkzeuges und des Steckschlüssels.

“Die Kombination von Kraft und Ergonomie macht den CP6120-D35H/L Industrie Schlagschrauber zu einem der produktivsten Werkzeugen auf dem Markt heutzutage”, sagt Harald Odenman, Produktmanager bei Chicago Pneumatic. “Anwender können sicher sein, dass sie effizient und mit mehr Sicherheit, dank dieses neuen anwenderfreundlichen Industrie Schlagschraubers, arbeiten können. Qualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sind unser Hauptaugenmerk für uns und unsere Kunden.”