Energiewirtschaft

In eigener Sache: WEKA produziert das Magazin "StromLinie" von Oesterreichs Energie

Das durch und durch journalistische Konzept des Stakeholder-Magazins, das WEKA Industrie Medien der Interessenvertretung der österreichischen E-Wirtschaft zu Jahresbeginn präsentieren durfte, hat überzeugt.

Das durch und durch journalistische Konzept des Stakeholder-Magazins, das WEKA Industrie Medien der Interessenvertretung der österreichischen E-Wirtschaft zu Jahresbeginn präsentieren durfte, hat überzeugt: Anfang Juni erscheint die erste Ausgabe von StromLinie, einem 60 Seiten starken Magazin für die Stakeholder der österreichischen Energiewirtschaft erstmals in neuem Gewand.

"Die Energiewende ist das Projekt unserer Zeit. Mit der neuen StromLinie wollen wir ein Medium für die Energiewirtschaft und alle daran Interessierten schaffen, die uns auf dem Weg in Richtung Klimaneutralität begleiten wollen“, sagt Christian Zwittnig, Pressesprecher von Oesterreichs Energie. "Mit den spannenden Analysen, Portraits und Reportagen ist uns das schon in der ersten Ausgabe gelungen" ergänzt Rudolf Loidl, Projektverantwortlicher bei WEKA Industrie Medien.

Auftakt mit einem Interview mit Ministerin Gewessler

Das Cover der ersten Nummer ziert Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne), die im Exklusivinterview den Fahrplan zum ambitionierten Ziel, Österreichs Strombedarf ab 2030 zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien zu decken, skizziert. Reportagen zu den bilanziellen und strukturellen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Energieversorger sowie Interviews zu den infrastrukturellen Herausforderungen der nächsten Jahre und und Features zu Innovationen der E-Wirtschaft runden das Heft ab.

White Paper zum Thema

Zu bestellen ist die aktuelle Ausgabe der StromLinie bei: stromlinie@oesterreichsenergie.at

WEKA Industrie Medien: Herausgeber von 14 Fachmagazinen

WEKA Industrie Medien ist Herausgeber von 14 Fachmagazinen, unter anderem INDUSTRIEMAGAZIN, Solid, Factory, HLK oder TGA und produziert im Corporate Publishing Bereich für Industriekunden zahlreiche Kunden- und Mitarbeitermagazine. "Der Gewinn der StromLinie ist ein wichtiger Baustein um unsere Corporate Publishing-Sparte noch breiter aufzustellen" sagt Florian Zangerl, Geschäftsführer von WEKA Industrie Medien.