Personalia

Horst Ebner ist neuer Vorstand der Salzburg AG

Horst Ebner, bisher Chef der Ökostrom AG, wird neuer Vorstand der Salzburg AG. Darauf habe sich der Ausschuss für Vorstandsangelegenheiten verständigt, so der Aufsichtsratsvorsitzende des Energieunternehmens, Christian Struber.

Energie Salzburg AG Horst Ebner Menschen

Horst Ebner wurde 1968 in Wien geboren und absolvierte nach einer HTL für Elektrotechnik ein Studium der Betriebswirtschaft. Er war zehn Jahre in der Salzburg AG tätig, unter anderem als Vorstand der Salzburg AG-Tochter MyElectric. Im Jahr 2010 wechselte er als Vorstand zur Ökostrom AG. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Ebner soll die Nachfolge von Vorstand August Hirschbichler antreten, der mit Jahresende in Pension geht. Der Manager wird das Unternehmen gemeinsam mit dem bisherigen zweiten Vorstand Leonhard Schitter leiten. (apa)