Oberösterreich : Hillinger und Hummenberger: Neue Chefs bei DS Automotion

Ab September bilden DI Manfred Hummenberger, MBA, und Ing. Wolfgang Hillinger, MBA, die neue Geschäftsführung des oberösterreichischen Herstellers DS Automotion.

Der Mitgründer und langjährige Geschäftsführer Ing. Arthur Kornmüller tritt in den Ruhestand, bleibt jedoch Vorstand der Fachabteilung FTS im Fachverband VDMA.

Eckdaten zum Unternehmen

Das Linzer Unternehmen DS Automotion ist weltweit tätig und auf fahrerlose Transportsysteme (FTS) spezialisiert. Derzeit arbeitet DS Automotion nach eigenen Angaben im Bereich Batteriemontage am größten Auftrag seiner Firmengeschichte.

Der Hersteller wurde mehr als 30 Jahre von Manfred Hummenberger und Arthur Kornmüller geführt. Anfang des Jahres ist Wolfgang Hillinger als drittes Mitglied in die Geschäftsleitung als Vertriebschef eingestiegen. Ende August trat Mitgründer und Geschäftsführer Kornmüller in den Ruhestand. Seit September besteht die Geschäftsführung aus Hummenberger und Hillinger.

Kornmüller wechselt zum VDMA

Kornmüller wird im Vorstand der neu geschaffenen Fachabteilung FTS des deutschen Maschinenbauverbands VDMA an einer Vereinheitlichung von Standards arbeiten.

Hummenberger dankte Kornmüller "für die langjährige Partnerschaft in der Geschäftsführung und sein Vordenkertum im Bereich FTS." Ohne den Beitrag des Firmenmitgründers stünde heute weder die Technologie noch das Unternehmen dort, wo man heute sei. (red)