Bahnlogistik

Haselsteiner überlegt Einstieg in Bahnfracht-Verkehr

"Im Frachtbereich ist einiges im Gange. Deshalb überlege ich ernsthaft, meine Tätigkeit dahingehend auszuweiten", sagte Hans Peter Haselsteiner, Haupteigentümer des ÖBB-Konkurrenten Westbahn, in einem Interview.

"Im Frachtbereich ist einiges im Gange. Deshalb überlege ich ernsthaft, meine Tätigkeit dahingehend auszuweiten", sagte Hans Peter Haselsteiner, Haupteigentümer des ÖBB-Konkurrenten Westbahn, zur "Kleine Zeitung". Der Güterverkehr auf der Schiene sei im Gegensatz zum Personenverkehr bereits liberalisiert, "da kannst du keine Zuschüsse mehr geben".

Lieber ohne Christian Kern

Mit Ex-ÖBB-Chef und Ex-Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) wolle er dabei aber nicht zusammenarbeiten. "Da habe ich andere, die das von der Pike auf gelernt haben". (apa/red)

White Paper zum Thema

Aktuell zu Haselsteiner:
Haselsteiner zur Westbahn: "Alle Jahr rinnen zehn Millionen ausse" >>   
Nach Verkauf der Züge an DB: Westbahn will keine Mitarbeiter abbauen >>