Österreichischer Logistik-Preis 2016

Hagleitner Hygiene räumt den Österreichischen Logistik-Preis ab

Bei der Abendgala zum Österreichischen Logistik-Tag wurde der Österreichische Logistik-Preis 2016 verliehen. Der Verein Netzwerk Logistik hat den Hersteller und Händler von Reinigungsprodukten- und Geräten für seine Lieferkette ausgezeichnet, die zu exzellentem Kundenservice führt. Die Kunden können nun individuellere Produkte in kleineren Einheiten schneller bekommen.

Knapp 500 Gäste applaudieren, als der Gastgeber der Gala, Raiffeisenlandesbank-Generaldirektor Heinrich Schaller den Sieger Hagleitner Hygiene verkündete. Die ersten Gratulanten waren LR Michael Strugl, Voestalpine-Vorstand Herbert Eibensteiner (VNL-Beirat) und VNL-Obmann Franz Staberhofer.

Ausstattung des neuen Stadions von Rapid

Manchmal gelingt ein Prestige-Projekte wie die Ausstattung des neuen Stadions von Rapid. Die Hauptaufgabe liegt darin, den Gewerbekunden umfassende Serviceleistungen zu bieten. Vermeintlich einfache Lösungen wurden zu einem umfassenden und professionellen Konzept kombiniert, das die ganze Lieferkette umfasst und Einkauf, Produktentwicklung, Produktion und Versand involviert.  

Hagleitner konnte seinen Servicegrad und die Produktivität erhöhen und die Lieferzeit verkürzen. Die Kunden können nun innerhalb von 5 Tagen mit immer individuelleren Produkten in kleinen Einheiten versorgt werden.

White Paper zum Thema

„Ist der Logistikbereich effizient, ziel- und lösungsorientiert organisiert, ist auch das Unternehmen in der Regel insgesamt dynamisch aufgestellt. Mit einer modernen Logistik können Unternehmen rasch auf Kundenwünsche und Marktnotwendigkeiten reagieren“, so Generaldirektor Heinrich Schaller.

Das Beispiel zeigt in herausragender Weise, was ein exzellentes Logistikteam für ein Unternehmen, die Mitarbeiter und eine ganze Region leisten kann. Statt in Billiglohnländer auszuweichen, bekennt sich das Unternehmen Hagleitner zum Produktionsstandort in Zell am See. Die Logistik schafft damit eine hervorragende Basis für weitere Geschäfte von Hagleitner.