Chemiekonzerne : Greiner Group: Klaus Schützdeller beerbt Wiesner als Aufsichtsratschef

Die beiden Holding-Gesellschaften der Greiner Group, Greiner Holding AG und die Greiner Bio-One International AG, haben den Vorsitz im Aufsichtsrat neu geregelt. Der neue Vorsitzende Klaus Schützdeller wurde 1959 in Essen geboren und studierte in Aachen Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften. Außerdem ist er Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Mehrere Aufsichtsratsfunktionen Schützdeller bekleidete Führungspositionen bei Dynamit Nobel (Fürth), Joh. Vaillant GbmH & Co (Remscheid) und Palfinger AG (Salzburg). Seit 2003 ist Schützdeller selbstständig (CAP Holding GmbH, St. Gilgen). Er ist zudem Aufsichtsratsmitglied der Wiehag GmbH (Altheim), der Haas Waffel- und Keksanlagen-Industrie (Wien) sowie der Sport Eybl & Sports Experts AG und GmbH (Wels). (APA/red)