Wachstumsstrategien : GG Group eröffnet Regional Customer Service Center in Shanghai

GG Group
© GG Group

Im Anschluss an eine erst kürzlich abgeschlossene strategische Konsolidierungsphase, in der mehrere Produktionsstandorte und die Aufzugssparte des Unternehmens ausgegliedert wurden, setzt GG Group nun klare Schritte, seine Position am chinesischen Markt durch die Eröffnung eines Regional Customer Service Centers weiter auszubauen. "Zusätzlich zu unserem bereits bestehenden Produktionsstandort in Shenyang schaffen wir in Shanghai ein geografisch gut erreichbares Kompetenzzentrum, an dem lokale Kunden von unserer gebündelten langjährigen Expertise und unserem globalen Entwicklungs-Know-How profitieren und mit Sicherheit eine Vielzahl neuer und innovativer Lösungen entstehen wird.“ so Holger Fastabend, CSO/CTO der GG Group, zum neuen Standort in Shanghai.

Der Fokus am chinesischen Markt soll zukünftig vor allem im Ausbau der Produktsegmente System Applications für Automotive Power Distribution Systems (Low Volt / 48 Volt) und E-Mobility (High Volt) gesetzt werden. Als führender Anbieter in diesem Bereich wird GG Group nun verstärkt kosten- und gewichtseffiziente Power Distribution Systems in Aluminium auch am chinesischen Markt etablieren. Darüber hinaus wird der Produktbereich Automotive Data Transmission mit dem neuen Standort in Shanghai ausgebaut und lokalen Kunden zusätzliche Services in der Entwicklung individueller automotiver Datenleitungen bieten.

Der neue Standort in Shanghai wurde am 1. April 2021 erfolgreich eröffnet. Das Team besteht aus erfahrenen, bisher am Produktionsstandort Shenyang tätigen Mitarbeitern aus den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Business Development. Bis Ende des Jahres ist eine weitere Aufstockung der lokalen Mannschaft durch zusätzliche Spezialisten vorgesehen.