Bene AG : Gerhard Peller neu im Aufsichtsrat

Gerhard Peller blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung, davon über 15 Jahre im Turnaround-Management, zurück. Zuletzt leitete der gebürtige Salzburger sechs Jahre lang als Vorstand und CEO die Schiebel Industries Gruppe und begleitete sie beim Aufstieg zum Weltmarktführer für unbemannte Hightech-Helikopter und Minensuchgeräte.

Zuvor war der studierte Betriebswirt und Absolvent der WU Wien als Geschäftsführer und CFO des Elektronikfertigers Tecwings für rund 400 Mitarbeiter international verantwortlich. Pellers berufliche Laufbahn ist von zahlreichen Auslandsaufenthalten geprägt: Unter anderem war er im Management der niederländischen Royal Philips Electronics für die Bereiche Corporate Finance, M&A und Restrukturierung sowie in der italienischen Eni Group für Finanzen zuständig. Aufsichtsrats- sowie Beiratsfunktionen runden sein Managementprofil ab.