Papierindustrie

Generationswechsel bei der Prinzhorn Holding

Cord Prinzhorn wird Geschäftsführer der Prinzhorn Holding und CEO der Unternehmensgruppe, Thomas Prinzhorn wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden bestellt.

Mit 20. Juni 2013 hat die in Familienbesitz befindliche Prinzhorn Holding, die Unternehmensführung neu geregelt. Der Papierindustrielle und langjährige CEO der Gruppe, Thomas Prinzhorn (70), hat die Funktion als Geschäftsführer der Prinzhorn Holding zurückgelegt und wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Unternehmensgruppe bestellt. In der operativen Unternehmensführung folgt ihm sein Sohn Cord Prinzhorn (40) als Geschäftsführer der Prinzhorn Holding und als CEO der Unternehmensgruppe nach.

Cord Prinzhorn blickt auf eine langjährige und vielseitige Karriere in der Papier- und Verpackungsindustrie im In- und Ausland zurück und ist seit 2007 als CFO der Prinzhorn Holding operativ und strategisch maßgeblich für das Unternehmen verantwortlich.
 

Verwandte tecfindr-Einträge