Personalie

Gebauer & Griller wieder unter weiblicher Führung

Auch nach dem Führungswechsel steht bei Gebauer & Griller Kabelwerke eine Frau an der Spitze: Friederike Jacquelin übergab den Vorsitz der Geschäftsführung an Eva Schinkinger.

Gebauer & Griller Personalia Eva Schinkinger

Friederike Jacquelin hat nach 24 Jahren an der Spitze der Gebauer & Griller Kabelwerke den Vorsitz der Geschäftsführung an Eva Schinkinger abgegeben und ist in den Aufsichtsrat gewechselt. Schinkinger ist dabei seit 22 Jahren im Unternehmen tätig und hat seit 2012 eine Position in der Geschäftsführung inne.

Tatsächlich wurde der Generationswechsel bereits seit längerem in die Wege geleitet. Nikolaus Griller wurde mit 1. Dezember 2015 in die Geschäftsführung der Gebauer & Griller Kabelwerke berufen und ist künftig für Vertrieb, Marketing und PR verantwortlich. Er ist seit sechs Jahren im Unternehmen tätig und repräsentiert die 3. Generation des eigentümergeführten Industrieunternehmens, das im Industriemagazin-Ranking der Top250 Industriebetriebe den 100. Platz belegt.

Zeitgleich wurde die technische Geschäftsführung um Axel Blasko und Holger Fastabend verstärkt. Axel Blasko zeichnet für den Bereich Harness verantwortlich und bringt langjährige internationale Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit. Holger Fastabend bringt sein Know-how im Kabelgeschäft sowie internationale Erfahrung als Geschäftsführer für den Bereich Wires ein.