Personalie

Franz Edlinger verstärkt die Geschäftsleitung von Microsoft Österreich

Microsoft Österreich ernennt Franz Edlinger zum neuen Leiter für den Bereich kleine und mittelständische Unternehmen vor. Damit ist er auch Mitglied des Management Boards des Unternehmens.

Microsoft Menschen Personalia Informationstechnologie

Franz Edlinger übernimmt ab sofort die Position Director Small, Medium & Corporate bei Microsoft Österreich. Davor hat der gebürtige Waldviertler mehr als 20 Jahre nationale als auch internationale Erfahrung in diversen Führungspositionen, mit Schwerpunkt auf Vertrieb, digitale Strategien und technische Beratung, gesammelt. Zuletzt war er Partner Development Lead bei Microsoft Österreich.

In seinem Verantwortungsbereich bei Microsoft liegen die Digitalisierung der Unternehmenskunden, zu denen vorrangig KMU zählen und Vertriebsoptimierungen bei Microsoft Partnern durchzuführen. Edlinger ist ab sofort auch Mitglied des Management Boards von Microsoft Österreich.

Bevor Edlinger 2018 zu Microsoft zurückkehrte war er Managing Director bei ShareVision. In den zwölf Jahren zuvor war Edlinger in verschiedenen Positionen bei Microsoft tätig – zuletzt in der Position als Partner Development Lead bei Microsoft Österreich.