Personalia : Ex-Schaeffler-Manager Lödl, Hirschegger und Hopfner gründen Beratungsunternehmen

Langzeit-Schaeffler-Geschäftsführer Oliver Lödl (er verließ Mitte Februar nach mehr als 13 Jahren das Unternehmen), der Werksleiter des Werks Berndorf, Johann Hirschegger und Thomas Hopfner, ehemals Vertriebsleiter bei Schaeffler machen sich mit einem Consulting Unternehmen selbständig. FADC (First Aid Dynamic Consulting) verspreche „Hands-on-Mentalität“, berichtet das Fachmagazin Factory. Bewaffnet mit einem neuen Lean-Management-Prinzip, sehr viel Industrieerfahrung und einem starken Partner gehe es nun darum der Consulting-Firma "Flügel zu verleihen". FADC ist im niederösterreichischen Matzendorf beheimatet.

Mehr zu Schaeffler: Schaeffler-Pläne für Shared Service Center: „Ein Zeichen der Zeit“