Elektroautos : Elon Musk: Für erfolgreiches Quartal muss Tesla noch viel nachholen

Bei Tesla ist Firmenchef Elon Musk zufolge das angepeilte Rekordquartal beim Absatz nur noch mit viel Arbeit zu erreichen. Zwar bleibe die Nachfrage stark, schrieb Musk in einer internen E-Mail, die der Nachrichtenagentur Reuters vorlag. "Wir müssen viele Fahrzeugauslieferungen nachholen, um ein erfolgreiches Quartal zu bekommen".

Dazu aus Österreich:

Jetzt fährt Tesla in Österreich der Konkurrenz davon >>

Unter Verweis auf eine E-Mail von vergangener Woche schrieb Musk weiter, es könne immer noch ein Allzeit-Rekord für Tesla herauskommen. Damals hatte er erklärt, der E-Autobauer sei auf bestem Wege, den Rekord von 90.700 ausgelieferten Autos zu brechen.

Die Tesla-Aktie ist trotzdem um fast ein Prozent höher aus dem Handel gegangen. Zuerst hatte die Nachrichtenseite Electrek von dem neuen Schreiben berichtet. (reuters/apa/red)

Tesla und die anderen:

Mehr Milliarden für Tesla - Model 3 mit 600 km Reichweite in Österreich >>

Tesla warnt vor Engpässen bei Batterien - Milliarden vom Finanzmarkt >>

Direkter Angriff auf Tesla: Volkswagen ID unter 30.000 Euro >>