Luftfahrtindustrie : Einbruch der Aufträge für A330neo - "kein Grund zur Panik" bei Airbus

Airbus Flugzeug A320neo A330 A350 A380

Airbus sieht nach den Worten von Vertriebschef Eric Schulz den Bestellrückgang für das wichtige Flugzeugmodell A330neo gelassen. Im Marktsegment der Großraumflugzeuge hatte sich zuletzt immer öfter Boeing mit seinem Modell 787 gegen den A330 durchgesetzt.

"Die Welt ist immer noch voller Möglichkeiten, was Großraumflugzeuge angeht", so Schulz. Er verspüre wegen des A330neo keine Panik. Bis zum Jahresende werde Airbus seinen Marktanteil in dem Segment stabilisieren.

Airbus hat zuletzt eine Reihe von Aufträgen an Boeing verloren. Aktuell haben Branchenkreisen zufolge die Eigentümer der indischen Vistara entschieden, sechs Boeing 787 statt A330 zu bestellen. Airbus und Boeing wollten die Informationen nicht kommentieren, Vistara ließ eine Anfrage unbeantwortet. (reuters/apa/red)

Aktuell aus der Branche:

Streit mit harten Bandagen um Beihilfen für Airbus und Boeing >>

Airbus A330neo droht Rückschlag beim US-Milliardenauftrag >>

Übernahme: Nächster westlicher Airbus-Zulieferer in chinesischer Hand >>

Neuer Milliardenauftrag für Bombardier aus Lettland >>