Auszeichnung

DPD Austria bekommt Nachhaltigkeitspreis von Hermes

DPD Austria wurde bei der Hermes Gala mit dem Hermes Verkehrs.Logistik.Preis 2015 in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet.

DPD Rainer Schwarz Georg Karoh Alexander Klacska Logistik

„Als Unternehmen in der transportintensiven Logistikbranche haben wir eine besondere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns sehr über den Hermes Verkehrs.Logistik.Preis 2015“, so Rainer Schwarz, Geschäftsführer der DPD Austria.  
 
Die Expertenjury unter dem Vorsitz von Alexander Klacska, Bundesspartenobmann Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer Österreich, wählte aus den drei nominierten Projekten – neben DPD Austria waren die österreichische Post und die Stadtgemeinde Spittal/Drau in der Endausscheidung – das Mehrweg-Transport-System Shuttle Box als beste Einreichung im Bereich „Verantwortung“ aus.

Der ehemalige  Institutsvorstand des Institutes für Transportwirtschaft und Logistik an der WU Wien wurde mit dem Hermes Verkehrs-Logistik Preis Entrepreneur für sein Lebenswerk ausgezeichnet.