Henkel CEE

Diethardt Lang leitet Henkel-Klebstoffgeschäft Österreich

Diethardt Lang (49) ist seit 1. Juli Managing Director Adhesive Technologies Österreich. Er leitet damit sowohl die Marketing-Aktivitäten als auch den Vertrieb von Marken im Klebstoffbereich für Konsumenten, Handwerker und Bau wie Loctite, Pattex, Cimsec oder Pritt.

Henkel CEE Top-250 Unternehmen

In den vergangenen zweieinhalb Jahren war der gebürtige Wiener für Henkel Geschäftsführer Ceresit Deutschland gewesen. Diethardt Lang folgt Gerald Peter nach, der die Leitung des regionalen Marketing CEE der Klebstoffsparte für Konsumenten, Handwerker und Bau übernommen hat.
 
Der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien startete 1991 seine Karriere im Unternehmen als Produktmanager Klebstoffe bei Henkel in Wien. Nach Job-Stationen, beispielsweise im Management für das Klebstoffgeschäft CEE oder als Managing Director Konsumentenklebstoffe Polen übernahm Diethardt Lang 2011 die Verantwortung für das Ceresit-Geschäft in Deutschland.