Auszeichnung

Die Molkerei Ljubljanske mlekarne ist die Fabrik des Jahres in Slowenien

Auch in Slowenien wird der Preis der "Fabrik des Jahres" vergeben. Heuer wurde die Molkerei "Ljubljanske mlekarne" als bestes Industrieunternehmen ausgezeichnet.

Fabrik2019 Slowenien Auszeichnung Industrie 4.0 Produktion

"Wir haben diese Gesellschaft ausgewählt, weil sie technologisch fortgeschritten ist und die Prinzipien der Industrie 4.0 verfolgt. Die algorithmische Verfolgung und Prognostizierung der Produktion ermöglichen dem Unternehmen, jeden Tag 485 verschiedene Produkte herzustellen", erklärte der Präsident der Fachkommission, Anton Papež.

Ljubljanske mlekarne ist die größte Molkerei in Slowenien, in der mehr als die Hälfte der in Slowenien produzierten Milchmenge verarbeitet wird. "Ich war in Hinsicht auf die Konkurrenz überrascht, dass wir gewonnen haben", so Geschäftsführer Tomaž Žnidarič.

Elf Unternehmen nahmen an dem Wettbewerb zur besten Produktion Sloweniens teil. Henkel Maribor und Revoz standen neben Ljubljanske mlekarne im Finale. Henkel Maribor stellt fast 3.000 Hygiene-Produkte her; aufgrund der breiten Produktpalette weicht das Unternehmen vom Durchschnitt der Industrie ab. Bei Revoz, wo jeden Tag 960 Clios, Twingos und Smarts hergestellt werden, werden alle Automodelle auf einem einzigen Fließband gefertigt.

Verwandte tecfindr-Einträge