Test

Die Ergebnisse im Überblick

Wir haben uns auf die Suche nach der perfekten Arbeitshose gemacht. Hier die Sieger und Verlierer des Härte-Tests.

Bauindustrie

Vor Hitze, Kälte und Verletzungen soll sie schützen und nebenbei noch viel aushalten – die perfekte Arbeitshose.

Ein abschließendes Urteil ist angesichts der Vielfalt der getesteten Modelle nicht ganz einfach zu fällen. Doch wir vergeben den Praxis-Tipp an die Mycore Force von Gottfried Schmidt bzw. Mewa: in unserer Sicht die funktionellste und robusteste Hose im Test, trotzdem gut gestylt, sehr wertig verarbeitet und – ein kleiner Nachteil – ein bisschen schwer. Aber echte Männer stört das nicht.

Ebenfalls hervorheben wollen wir die Tools von Pionier Workwear, ähnlich funktional wie die Mycore Force, ebenfalls sehr, sehr wertig verarbeitet und dabei relativ günstig, weshalb sie den Preis-Leistungs-Tipp einheimst. Für die Fashion-Fraktion gibt es schließlich auch noch einen Hinwies: die Motion von Engelbert Strauss bekommt den Design-Tipp.

Verwandte tecfindr-Einträge