Test

Knackiger Hintern

Wir haben uns auf die Suche nach der perfekten Arbeitshose gemacht. Hier die Sieger und Verlierer des Härte-Tests.

Bauindustrie

Vor Hitze, Kälte und Verletzungen soll sie schützen und nebenbei noch viel aushalten – die perfekte Arbeitshose.

Viel Zustimmung erntete auch das Design der Tools von Pionier Workwear. Vor allem die Verbindung von Funktionalität und durchdachtem, stylishen Farbeneinsatz wurde gelobt. Ach ja: Einige Testerinnen fanden außerdem, dass Männerpos in dieser Hose besonders knackig erscheinen.

Dass auch die Motion von Engelbert Strauss im Design-Check gut abschnitt, verwundert nicht, gilt doch gerade Strauss als ein Unternehmen, bei dem Optik ganz groß geschrieben wird. Die diagonale Linienführung am Bein lässt die Motion von Strauss außerdem sehr dynamisch wirken, die Reflektoren haben nicht nur eine Sicherheitsfunktion, sondern sind zugleich auch ein Gestaltungselement.

An der Reindl Corline 505 gefiel vor allem die zurückhaltende Eleganz, die nach dem Urteil einer Testerin die Corline zu einer „Sonntagshose“ unter den Arbeitshosen macht,
ohne dass sie deshalb an Funktionalität einbüßen würde. Als eben- falls puristisch, aber eher sportlich wurde die Artefix von Konstant eingestuft. Weniger Lob gab es in Sachen Design für die Dickies Industry 1001, auch wenn ihre Luftigkeit angenehm auffiel, und für die Salesianer Elite, die das einfachste Modell im Testfeld darstellt.

Verwandte tecfindr-Einträge