Event-Nachschau

Das war der B2B-Marketingkongress 2018

Das Industriemagazin veranstaltete gemeinsam mit dem DMVÖ den 2. B2B-Marketingkongress, der an die 270 Teilnehmer in den Erste Campus in Wien lockte.

Bild 1 von 50

Der B2B Marketing Kongress fand am 9. Oktober im Erste Campus Wien etwa 270 Gästen statt. 

Tipp: Benutzen Sie die linke bzw. rechte Pfeil-Taste Ihrer Tastatur um durch die Fotostrecke zu navigieren.

Der B2B Marketing Kongress fand am 9. Oktober im Erste Campus Wien etwa 270 Gästen statt. 

Industriemagazin-Herausgeber Florian Zangerl begrüßte gemeinsam mit Anton Jenzer und Norbert Lustig vom DMVÖ die rund 270 Gäste.

Die Eröffnungs-Keynote hielt die deutsche Bestseller-Autorin Anne M. Schüller über die Kaufprozesse der Kunden von heute.

© Matthias Heschl

Daniel Brandt von Horsch Maschinen stellte seine Marketing-Ideen, wie etwa die "Farming Heroes", vor.

© Matthias Heschl

Stefan Rathausky von RHI Magnesita gab Einblicke in einen der größten Merger Österreichs.  

© Matthias Heschl

Thomas Meyer gab Tipps zu Social Media und Influencer-Marketing für Industrieunternehmen.

Thomas Brückle von Geberit zeigte alternative Zugänge zum Kunden abseits vertrieblicher und kommunikativer Standards auf.

© Matthias Heschl

Georg Klaude von adverserve digital advertising im Talk mit Florian Zangerl.

© Matthias Heschl

Norbert Lustig und Jürgen Polterauer behandelten das Thema Behavioral Marketing.

© Matthias Heschl

Julia Pichler sprach über Marketing Automation und die Umsetzung von crossmedialen Kampagnen.

"Die Tante auf Speed" - oder wie das Targeting mit klassischen Fachmedien funktioniert erklärte Florian Zangerl in seiner Session.

© Matthias Heschl

Markus Widmer von Mondi plädierte für ein neues Verständnis der digitalen Kundenansprache für B2B-Unternehmen. 

© Matthias Heschl

In der abschließenden Keynote stelllte der Neurowissenschaftler Nikolai Konrad die Frage, ob der Mensch letztlich schlauer als der Roboter bleiben wird.

© Matthias Heschl

Karin Reiter von bludonau erklärt, wie Unternehmen ihren Return on Exhibition Investment messen können.  

© Matthias Heschl

Tamara Grünzweil stellte die B2B-Marketing-App von SPS Marketing aus Linz vor.

© Matthias Heschl

Nachfolgend finden Sie weitere Eindrücke des Kongresses. 

© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl
© Matthias Heschl