Entgeltliche Einschaltung

Eventreporter : Das war das 14. Forum Innovation

Mit neuen Formaten, wie dem Innovation Lab bei Bene in Wien, ging die PFI - Plattform für Innovationsmanagement in diesem Jahr wieder neue Wege. Wie gewohnt bildete am 26. April die Innovation Lounge als exklusive Abendveranstaltung einen festlichen Rahmen für die Top Keynotes von Dr. Volker Nestle (TRUMPF) sowie Dr. Horst Wenck (Beiersdorf). Ebenso wurde der 7. Young Innovators Professional Award feierlich verliehen.

Am 27. April konnten die etwa 220 TeilnehmerInnen ein hochkarätiges Vortrags- und Workshopprogramm erleben und die Top-Themen des Innovationsmanagements mit den ExpertInnen aus Praxis und Wissenschaft diskutieren. Mit dabei waren Vortragende von Google, Zühlke, Bosch Siemens Hausgeräte, Drägerwerk, Salesforce, Linbit, Rampf Machine Systems, Fronius International, Engel, Knorr Bremse, TRUMPF und viele mehr.

Am Nachmittag fanden beim Parallelprogramm verschiedene interaktive Formate statt, wie der Workshop von Pioneers Discover zum Thema "Potentiale der startupgetriebenen Innovation", die Gesprächsrunden beim Cross Industry Café oder die Innovation Walks im Freien.