Recycling

Das ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schur Flexibles

Responsibility, Recycling, Replace, Reduction und Renewal: Darauf basiert die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Verpackungsherstellers Schur Flexibles.

Der Verpackungshersteller Schur Flexibles stellt zurzeit auf der IFFA, der Weltleitmesse der Fleischwirtschaft in Frankfurt seine recycelbaren, aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellten oder auf geringen Rohstoffverbrauch basierenden Verpackungsoptionen vor. Dabei berät das Unternehmen auch bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen.

Die vorgestellten Verpackungslösungen wurden dabei im Rahmen des 5R-Konzepts entwickelt: Responsibility, Recycling, Replace, Reduction und Renewal. Laut Unternehmensinformationen eignen sich die meisten Produkte besonders für die Präsentation und den Schutz sowie die verlässliche Verlängerung der Haltbarkeit von Produkten der Fleisch- und Geflügelindustrie.

Verwandte tecfindr-Einträge