Bauindustrie : Cyberangriff auf den Baukonzern Porr

Strabag Porr Riedmüller Baustelle Bau Bauindustrie Simmering
© Peter Martens

Der Baukonzern Porr ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Die Attacke dauert an, betroffen ist die Kommunikation des Unternehmens, also die Telefonie und der Mailverkehr.

Der Angriff ist auf die gesamte Firma gerichtet, Unternehmensdaten seien nicht betroffen, so Porr in einer Aussendung. Das Virus sei jedenfalls bekannt, wann alles wieder läuft sei aber noch offen. (apa/red)

Aktuell zum Thema:

Angriff auf Norsk Hydro: Werke in Vorarlberg betroffen >>

Nach Millionenbetrug: FACC könnte einen Teil des Geldes zurück bekommen >>

Neue Cyberattacke auf Bayer: Spuren führen nach China >>

Deutsches Institut warnt: China wird bei KI und Quanten-Kryptografie gefährlich >>