Gummiindustrie : Continental kauft amerikanischen Spezialisten für Schwingungstechnologie

Continental will dem US-Autozulieferer Cooper-Standard die Sparte Antivibrationssysteme abkaufen.

Eine entsprechende Vereinbarung sei getroffen worden, teilten beide Unternehmen mit. Der in Frankreich ansässige Geschäftszweig habe mit rund 1.000 Mitarbeitern an weltweit fünf Standorten im vergangenen Jahr rund 290 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. (reuters/apa/red)

Aktuell zu Conti:

Continental kauft Zulieferer Kathrein: "Ohne Antennen keine Vernetzung" >>

Continental: Gewinn trotz Gegenwind >>

Faurecia zahlt über eine Milliarde Euro für Navi-Hersteller Clarion >>

Aktuell zu Übernahmen:

B&C Industrieholding: Tojners Taktik >>

Oberösterreichischer Autozulieferer TCG Unitech wird italienisch >>

5 Gründe, warum Übernahmen gerade boomen >>